Erfolgreicher Start in die neue Saison für die U16-Mannschaft

Am Samstag ging es für die Spielerinnen der U16 endlich wieder los: Der erste Spieltag der Saison startete in Suderwich.

Die Erwartungen an die Mannschaft in dieser Saison sind hoch, denn die letzte Saison endete mit dem Meistertitel.

Nach einem halben Jahr Spielpause, welches mit Turnieren und Freundschaftsspielen überbrückt wurde, reiste die Mannschaft in Suderwich an. Das erste Spiel startete pünktlich gegen die zweite Mannschaft aus Suderwich.

Die Spielerinnen der TSG Kirchhellen zeigten von Beginn an ihre starke Form und bauten konstant ihr Spiel auf.
Die Gegner boten wenig Widerstand und leisteten sich einige Fehler, so dass der erste Satz deutlich mit 25:6 an die Kirchhellener ging.
Im zweiten Satz wurde gewechselt, aber auch diese Spielerinnen konnten das gute Spiel fortsetzen. Die Angriffe passten genau wie die Angaben. Auch dieser Satz wurde mit 25:6 gewonnen und der erste Sieg der Saison war in der Tasche!

Im zweiten Spiel wartete dann die zweite Mannschaft des TV Gladbeck auf die TSG Kirchhellen. Starke und gezielte Angaben sowie gut vorbereitete Angriffe führten schnell zum Ziel.
Der erste Satz wurde mit 25:7 gewonnen. Noch einmal wurde durchgewechselt und der zweite Satz war ebenso deutlich. Punktgewinne fanden überwiegend durch gute Angaben statt und am Ende stand es 25:8.

Besser hätte der erste Spieltag nicht starten können.
Die Mädchen sind in sehr guter Form und können noch einiges mehr zeigen.
Gespannt wird nun auf den nächsten Spieltag gewartet, der am 10. November in Herten stattfindet.

Für die TSG Kirchhellen spielten:
Alyssa Geinowski, Annika Welle, Charlotte Albers, Greta Wilms, Jolina Tonk, Lea Albracht, Lena Igelbüscher, Lina Hetkämper, Lyn Moss, Marie Imhoff und Melina Pierenkämper