Volleyball

Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung des TSG besteht zur Zeit aus ca. 120 Mitgliedern.

In der aktuellen Saison 2019/2020 nehmen wir mit jeweils drei weiblichen Jugendteams und drei Damenmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Darüber hinaus gibt es bei uns aber auch noch 2 Hobbygruppen.

Hast auch DU Lust und Interesse an einem Teamsport, dann lass dich begeistern für Volleyball und komm einfach mal vorbei. Wir suchen stets Verstärkung für unsere Teams. Weitere Informationen findest du hier auf unseren Seiten.

Ab 10 Jahren ist es möglich in unserer Abteilung Volleyball zu spielen. Auch jüngere Kids sind gern gesehen, zumal sie die körperlichen Voraussetzungen (ca. 1,45m) mitbringen.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Jugendmannschaften

weibl. U14 Bezirksliga

weibl. U16 I Bezirksliga

weibl. U16 II Bezirksliga

Wer Zeit und Lust auf leistungsorientierten Volleyball hat, kann gerne zu einem Probetraining und gegenseitigen Kennenlernen reinschauen. Neue Spielerinnen sind immer gerne gesehen.

Bei Fragen steht der jeweilige Mannschaftsverantwortliche/Coach der Teams gerne zur Verfügung, oder wendet euch direkt an unseren Abteilungsleiter Thomas Amft.

1. Damen

Die 1. Damenmannschaft tritt in diesem Jahr erneut in der Bezirksklasse an. Ziel ist der Klassenerhalt. Das Team wird von unserer Spielertrainerin Anna trainiert. Erfahrene Spielerinnen mit Ligaerfahrung können jederzeit ein Probetraining absolvieren.
Damen I

2. Damen

Die 2. Damenmannschaft tritt diese Saison ebenfalls in der Bezirksklasse an und wird von Matthias trainiert mit dem Ziel die Klasse auf jeden Fall zu halten.
Damen II

3. Damen

In dieser Spielzeit tritt die vormals U18 Jugendmannschaft in der Kreisliga an und wird von Yogi trainiert.
Damen III

Hobbygruppen

Die 2 Hobbymannschaften rekrutieren sich aus ehemaligen Mannschaftsspieler/ innen, aber auch aus Spielern, die ohne vorherige Vereinsausbildung Volleyball spielen möchten. Diese Mannschaften erfreuen sich über einen steten Zulauf, so dass nun regelmäßig ca. 10 Spieler/ innen am Training (Mittwoch Altersklasse 40 – 55 Jahre und Donnerstag Altersklasse 30 – 35 Jahre) teilnehmen. Im Vordergrund stehen „Spaß“ und die Pflege sozialer Kontakte.
Hobby Teams

Volleyball AG

Weiterhin möchte der Vorstand auch mit den Schulen in Kirchhellen in Zukunft zusammenarbeiten, um die Jugendarbeit zu stabilisieren.

Auch im Sand sind wir aktiv

Im Sommer 2010 wurde ein Beachvolleyballfeld auf der Bezirkssportanlage mit großer Unterstützung der Stadt Bottrop eröffnet. Weitere Informationen und einige wichtige Regeln zur Nutzung der Beachanlage findet ihr auf unserer Beachseite.

Abteilungsleiter

Thomas Amft

Kontakt:
Tel.: 02045 968643
E-Mail: volleysport@amftweb.de

Zusätzliche Infos: