Volleyballabteilung

Die Volleyballabteilung des TSG besteht zur Zeit aus über 140 Mitgliedern.

In der aktuellen Saison 2023/24 nehmen wir mit jeweils drei weiblichen Jugendteams und zwei Damenmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Neu dazu kommt eine Jungen/Mädchen Mixed Mannschaft zwischen 10 und 14. Darüber hinaus gibt es bei uns aber auch noch zwei Mixed Hobby Teams, die sich immer über Interessierte freuen.

Hast auch DU Lust und Interesse an einem Teamsport? Dann lass dich begeistern für Volleyball und komm einfach mal vorbei. Wir suchen stets Verstärkung für unsere Teams.
Ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Immer auf dem aktuellen Stand bleiben!

Aktuelle Spielergebnisse des WVV können über den Ticker unter folgender Adresse angesehen werden: https://wvv.sams-ticker.de/
Bei Spielen mit Onlineverbindungen werden die Spielstände alle 30 min aktualisiert. Auch Favorieten für die Lieblingsmannschaft können angelegt werden.

Auch die App „Mein Volleyball“ bietet eine Übersicht über die Tabellen, Spielpläne, Mannschaftsstatistiken, Kader. Über die Kalender-Synchronisation können Spiele in den eigenen Kalender geladen werden.

Wir wünschen euch viel Spaß in der neuen Saison!

Unsere Heimspieltermine im Überblick: ⇐

Alle Heimspieltermine in der Loewenfeldhalle und Matthias-Claudius-Halle der spielenden Mannschaften.

Team#1 / Damen 1 – Bezirksklasse

Die Damen 1 geht mit einem großen Kader in die neue Saison in der Bezirksklasse um Trainer Peter.

Team#2 / Damen 2 – Bezirksklasse

Nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse startet die Mannschaft mit Thomas in die neue Saison.

Weibliche U20 / Bezirksliga

Die Trainer Lukas & Mattes zeigen den Mädels mit viel Spaß, wie Sie den Ball fliegen lassen können.

Weibliche U18 / Bezirksliga

Die Trainerinnen Imke, Maya und Maja starten mit einem großen Kader in die neue Saison. Die Mannschaft hat bereits im letzten Jahr erste Spielerfahrungen machen können.

Weibliche U16 / Bezirksliga

Die Jahrgänge 2009/10 nehmen mit Trainerin Kathrin und Amelie  am Spielbetrieb in der U16-Bezirksliga teil.

Hobby Mixed Teams

Die 2 Hobbymannschaften rekrutieren sich aus ehemaligen Mannschaftsspieler/ innen, aber auch aus Spielern, die ohne vorherige Vereinsausbildung Volleyball spielen möchten. Diese Mannschaften erfreuen sich über eines steten Zulaufs, so dass nun regelmäßig ca. 12 Spieler innen am Training (Mittwoch Hobby 1 und Donnerstag Hobby 2) teilnehmen. Im Vordergrund stehen „Spaß“ und die Pflege sozialer Kontakte. Die Möglichkeit der Teilnahme an Hobbyturnieren ist jederzeit möglich.

Jungen 10-14 Jahren / Kreisliga

Ein erster Versuch Volleyball wieder spielerisch auch für Jungen in Kirchhellen anzubieten. Die TSG hatte in den 90ern drei Herrenmannschaften und möchte nun die Basis für zukünftige Jahre schaffen.Die Übungsleiterinnen Klara & Ronja nähern sich spielerisch den technischen Grundkenntnissen mit den Jungen. Interessierte Jungen können an einem Spontantraining mittwochs in der Matthias-Claudius Halle von 15.30-17.00 Uhr teilnehmen. Einfach vorbeikommen!

Auch im Sand sind wir aktiv

Im Sommer 2010 wurde ein Beachvolleyballfeld auf der Bezirkssportanlage mit großer Unterstützung der Stadt Bottrop eröffnet. Weitere Informationen und einige wichtige Regeln zur Nutzung der Beachanlage findet ihr auf unserer Beachseite.

Thomas Amft

Kontakt: