Volleyball – wU14 auf dem Treppchen beim Kreispokal

Kurzfristig gemeldet errangen die jüngsten TSG-Volleyballer einen hervorragenden dritten Platz beim diesjährigen Kreispokal.

In der Vorrunde reichten 2 Unentschieden gegen den Oberliga-Vierten aus Waltrop sowie gegen den Liga-Konkurrenten aus Suderwich, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren.

Dort wartete mit dem späteren Pokalsieger ein übermächtiger Gegner. nichtsdestotrotz verkauften sich Ida, Klara, Julia, Alizia und Rike auch in diesem Match bestens und hielten die die Partie eine Zeitlang offen. Schlussendlich setzte sich der Oberliga-Dritte aber mit 2:0 und für die TSG’ler blieb nur noch die Chance auf den dritten Platz.

Diese nutzten sie aber gegen die Ligakonkurrenten Datteln III mit einem souveränen 2:0-Sieg.

Mit dieser Leistung ist das Team von Anki und Matthias gewappnet für den Endspurt in der Liga, der mit dem vorletztem Spieltag am 8. März beginnt.