Rückblick zur jährlichen Mitgliederversammlung

die TSG Jubilare im Jahr 2019

Auf der Mitgliederversammlung der TSG Kirchhellen wurden zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Da die TSG im vergangenen Jahr ihren 50ten Geburtstag feierte wurden zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte vier Mitglieder für Ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Des Weiteren wurde bei den Wahlen der 2. Schatzmeister Hermann-Josef Chrosch und der 2. Vorsitzenden Klaus Küllmer wiedergewählt.

Neuigkeiten zur Tennisanlage und zum TSG Clubhaus

Auf der Versammlung wurde den Mitgliedern auch der Umbau des ehemaligen Tennisplatzes bekannt gemacht. Hier werden zwei Plätze weiterhin als Tennisplätze genutzt. Der Rest des Platzes soll zu einem Cross-Fit-Trainingsplatz ausgebaut werden. Die Planungen dafür sind schon im vollen Gange. Das TSG Clubhaus kann für Feierlichkeiten gemietet werden. Es verfügt über Küche und Theke, sowie eine Vielzahl an Tellern, Besteck und Gläsern. Details und Fotos zum Clubhaus finden sie hier.

Sportabzeichen 2019

Außerdem bietet der Verein in dieser Saison ab Juni 2019 wieder die Möglichkeit, auch für Nichtmitglieder das Sportabzeichen abzulegen. Genaue Termine werden in der nächsten Zeit bekanntgegeben.

Fehlende Übungsleiter und fehlende Hallenkapazitäten in Kirchhellen

Auch die TSG muss sich dem Problem fehlender Übungsleiter stellen, dem sich eine Vielzahl von Vereinen gegenüber sehen. Unsere Übungsleiter sind sehr engagiert und übernehmen mehr Gruppen bzw. Stunden, als sie eigentlich wollen. Die Gruppen sind oft übervoll. Ohne dieses Engagement müssten (noch mehr) Gruppen geschlossen werden. Auch können keine neuen Gruppen eröffnet werden, obwohl es lange Warteliste gibt.

.

Haben Sie Lust, mit sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und/oder Erwachsenen zu arbeiten? Möchten Sie einen Übungsleiterschein erwerben und eine Gruppe mit- oder allein betreuen?

Die TSG überstützt Sie gern und übernimmt z.B. die Kosten für diese Ausbildung.

.

Neben fehlenden Übungsleitern ist die angespannte Hallensituation in Kirchhellen ein Problem. Alle Hallen sind zu 100% ausgelastet. Es sind keine weiteren Kapazitäten verfügbar. Die Stadt Bottrop überlegt seit Jahren, ob eine weitere Halle in der Nähe der Dreifachsporthalle auf der Loewenfeldstraße gebaut werden soll. Die Sportlerinnen und Sportler der TSG würden sich auf jeden Fall sehr freuen.