Der Breitensport

Schwimmen für Kinder und Jugendliche:

Donnerstags und freitags finden die Trainingsstunden für Kinder und Jugendliche Statt. Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist das Abzeichen „Seepferdchen“. In den Stunden stehen die Verbesserung des Brustschwimmens und der Ausdauer, sowie das Erlernen neuer Techniken im Vordergrund. Auf spielerische Art und Weise werden den Kindern die genannten Inhalte vermittelt.

Ansprechpartner: Beate Hoffbauer schimmen@tsg-kirchhellen.de

Angebote für Erwachsene

Für Erwachsene stehen zwei Angebote zur Verfügung:

Schwimmen und Wasserball: Donnerstagabends können Erwachsene circa eine halbe Stunde frei Schwimmen und danach unter lockeren Regeln und mit viel Spaß eine weitere halbe Stunde Wasserball spielen.

Ansprechpartner: Ralf Hoffbauer schimmen@tsg-kirchhellen.de

Bei allen Angeboten des Breitensports für Kinder und Jugendliche aber auch für Erwachsene besteht die Möglichkeit zweimal kostenlos an einem „Schnuppertraining“ teilzunehmen.